....wer macht denn sowas?

Spiele

Hier ein paar Spiele, an denen ich die Entwicklung übernehmen durfte. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit Sebastian, der für den großartigen Grafikstil verantwortlich zeichnet und auch beim Konzept, Gameplay und Leveldesign seine Hände im Spiel hatte. Veröffentlicht haben wir die Spiele unter dem Namen xSheetGames. Danke auch an die vielen Tester und Freunde, die den Entwicklungsprozess um vieles angenehmer gestalten.

Filter
Anzeige # 

Weblink Radventure Unity Prototype (WebGL)

Radventure ist ein auf Tiles basierter Platformer, den wir uns Anfang 2018 ausgedacht haben. Ich habe einige meiner Studenten kennengelernt und wir beschlossen, gemeinsam das Spiel zu entwickeln und dabei etwas über Game Design und Development zu lernen. Das ist unsere aktuelle Version des spielbaren Prototypens. Verwendet wurde Unity3d. Alle Assets sind handgezeichnet.

Weblink Jelly Bubbles Unity Prototype (WebGL)

Jelly Bubbles ist ein Projekt, dass wir 2015 gestartet und kurz nachdem wir den ersten Prototypen fertiggestellt hatten wieder bis auf weiteres gestoppt haben. Jetzt, im Mai 2017, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Projekt aus seiner Tiefschlafphase zu wecken und die Arbeiten daran fortzusetzen. Wir haben die zugrundeliegende Technologie von libGDX auf Unity3d und die Zielplattform von Mobile auf Konsolen/Steam geändert. Ihr könnt unseren ersten Anfang-Mai 2017 Unity3d Prototypen / Proof of Concept als WebGL Version ausprobieren. Steuerung: Pfeiltasten Hoch/Links/Rechts, Shift, Space und Esc.

Weblink Jelly Bubbles LibGDX Prototype (WebGL)

Der letzte Prototyp mit der libGDX Library anstelle von Unity3d. Die Ziel-Plattform war zu diesem Zeitpunkt noch Android und IPhone, weshalb die Kamera anders funktioniert.

Weblink Dracoo the Dragon Google Play

Fliege den Drachen namens Draco durch die einzelnen Levels in diesem Casual Game. Beseitige dabei so viele Gegner wie du kannst um Punkte zu kassieren. Die bösen Fledermäuse haben deine Drachenmama entführt und zwingen sie, frische Dracheneier zum Frühstück für den Fledermausboss zu legen. Du musst dieses schändliche Treiben beenden und deine Familie wieder vereinen. Iss einen scharfen Chili, um den Feuer-Modus zu aktivieren.

Weblink Dracoo the Dragon LibGDX Prototype (WebGL)

Die WebGL Version von Dracoo the Dragon. Eine der letzten Beta-Test-Versionen vor dem Veröffentlichen für Android. Steuerung mit Pfeiltasten + Leertaste (Feuer) auf Tastatur. Im Browser muss ein WebGL Plugin installiert sein!!

Weblink Bound-By-Magic Unity Prototype (WebGL)

Hier ist unser erster Gameplay Prototyp für unser Unity 2d Jump'n'Run Bound-By-Magic. Wir haben die Entwicklung gestoppt, nachdem diese Version erreicht war, da wir gerne, entgegengesetzt zu den Grafiken im Prototyp, eigene Grafiken anstelle von Art-Packs benützen würden. Leider ist unser Lead-Grafiker in anderen Projekten gebunden. Wenn du selbst Grafiker/Character Designer bist und gerne in diesem Projekt mithelfen möchtest, lass es uns wissen!!

Weblink Bound by Magic Project Site

Die Projektseite eines unserer in Entwicklung befindlichen Spiele, Bound By Magic. Dort könnt ihr News über den Fortschritt oder Details zum Development Team erfahren.

Weblink A Dogs Memory Google Play

"A dog's Memory" ist ein einfach zu bedienendes niedliches Kinder Memory Spiel. Ihr müsst dem Hund namens Wilbur Woofer helfen zu allen Karten den richtigen Partner zu finden.

Entwickelt ist das Spiel speziell für Kleinkinder und Vorschulkinder und deshalb sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Der Spass bleibt aber auch nicht bei Erwachsenen und Teens nicht aus. Dadurch dass nach jedem Spiel die benötigte Zeit und die Anzahl der Versuche angezeigt wird, kann man sich leicht selbst herausfordern.

Weblink A Dogs Memory WebGL (Alpha)

Eine früher Alpha-Version unseres Kinder-Memory Spiels für Android. WebGL muss im Browser installiert sein um spielen zu können.

FaLang translation system by Faboba

but what... is it good for?

Games

In this section you can view some published games and game prototypes. They were mostly created in collaboration with Sebastian, the mastermind behind the graphics style in most of the games, and a fellow game designer. We published some of them under the brand xSheetGames. Thanks to all the busy testers and friends. Without you, it would have been way harder.

Filter
Display # 

Web Link Radventure Unity Prototype (WebGL)

Radventure is a tile based pixelart platformer game we came up in early 2018. I got to know some students of mine from university and we decided to give it a shot to learn something about game design and development together. This is our latest playable prototype version. The game is created with Unity3d. All assets are hand drawn.

Web Link Jelly Bubbles Unity Prototype (WebGL)

Jelly Bubbles is a project we started in 2015, and suspended it shortly after finnishing a prototype version in favour of some other projects. Now, May 2017, we decided to wake this project from its slumber and continue the work on it. We switched our technology stack from libGDX to Unity3d and changed our target platform form mobile to consoles and steam. You can view our first early Mai 2017 Unity3d prototype/proof of concept as webGL version. Controls: Up/Left/Right Arrows, Shift, Space, Esc

Web Link Jelly Bubbles LibGDX Prototype (WebGL)

The last Jelly Bubbles LibGDX prototype, before we changed the technology-stack to Unity3d and planned on targeting consoles and steam rather than mobile platforms.

Web Link Dracoo the Dragon Google Play

Fly the little dragon named Dracoo through the lovely 2d scenery and shoot as many enemies as possible with your deadly fireballs. But watch out, they will try to harm you too. Steer Dracoo past all obstacles, stay clear of bats and other shady creatures and eat as many chilis as possible to strenghten your breath. Dracoo: Adventures of the little Dragon is a simple but lovely 2D game in which you have to fly and shoot badass animals and other evil characters with your deadly fireballs.

Web Link Dracoo the Dragon LibGDX Prototype (WebGL)

The webGL version of dracoo the dragon. One of the latest beta test versions, before we published the game on the android store. You control the dragon with the arrow keys. To fire, press the space bar. WebGL have to be installed and enabled within the browser to play.

Web Link Bound-By-Magic Unity Prototype (WebGL)

See our first gameplay prototype of our Unity 2d Jump'n'Run Bound-By-Magic. We put the development on hold after finnishing this prototype because we want to use own graphics rather than these art-packs we use in the prototype. But our lead graphic artist is busy with other projects, so we wait for him to join us some time in the future again for finnishing this gem. If you are a grahpic artist and want to join forces with us, let us know!!

Web Link Bound by Magic Project Site

The project site from one of our games in development, called Bound by Magic. There you can read news about the development and learn about the development team. Time to head over there.

Web Link A Dogs Memory Google Play

A dog's memory is a very simple, yet engaging memory game for kids, preschoolers and everybody else. You need to help Wilbur Woofer, the friendly little dog, to match all the cards!

Parents and adults also have fun playing but since it's meant for kids it's really easy to use. You simply hit the play button, choose the number of cards and the game starts. The memory starts with open cards, then they turn around. Now it's your turn to find them all. Wilbur will appreciate your effort, jumps up every now and then and does funny animations!!

Web Link A Dogs Memory LibGDX Prototype (WebGL)

An early alpha version of a-dogs-memory, a puzzle game for kids. WebGL have to be installed and enabled within the browser to play it.

FaLang translation system by Faboba