....wer macht denn sowas?

Webdev

Im Folgenden stelle ich euch einige meiner Projekte aus der Vergangenheit vor. Hier finden sich einfache HTML-Webseiten neben CMS-Installationen und aufwändigeren, selbst entwickelten Web Applikationen wieder. Das CMS meiner Wahl in der Vergangenheit war Joomla, für die vorgestellten RIAs habe ich ExtJS bzw. jQuery als Client-Framework gewählt während PHP5 das Backend antreibt.

Filter
Anzeige # 

Weblink yKeen

Dieses Projekt befindet sich in einer intensiven Entwicklungsphase. Es wird ein Laravel (PHP7) betriebenes Rich Internet Application Framework, welches am Frontend auf EmberJS und viele andere bewährte und potente Tools, Best Practices, Prozessketten und Workflows setzt. Ein schnelles Ticket-System wird mit diesem Framework als Test-System implementiert. yKeen repräsentiert meinen persönlichen Zweig der Software-Entwicklung, welcher durch Auftragsarbeiten, Hosting, Support und verschiedene Preismodelle (stundenbasierend, abo-basierend, etc.) gekennzeichnet ist. Um die Business-Applikationen meiner Kunden zu entwickeln, nehme ich mir Zeit ein tiefes Verständnis des Kunden, seiner Prozesse und Workflows und seinen Daten zu entwickeln. Danach wird die Software mit modernsten und bewährten Mitteln, welche allesamt aktueller Industriestandard sind, entworfen und umgesetzt. Während der Umsetzung ist mir der Kontakt zum Kunden, ständiges Feedback und Schulungen der Mitarbeiter wichtig. Wenn der Kunde zusätzlich eines meiner Support-Modelle auswählt, bin ich auch nach Projekt-Abschluss eine gewisse Stundenanzahl für Reparaturen, Consulting, Erweiterungen und Support zur Stelle.

Weblink xSheetGames.com

Die Dachmarke, unter welcher wir Mobile Games für Smartphones und Tablets entwickeln. Teammitglieder sind Sebastian Stadler (Grafiker und Konzepte), Harald Lurger (Entwicklung) und Michael Wagner (Entwicklung und Audio).

Weblink Demo Customer Processing (Web Application)

Customer Processing ist eine ERP-Anwendung (Enterpreise Resource Planning) für Event Planning Organisationen. Es können Buchungen entgegengenommen und weiterverarbeitet werden. Alle mit den Geschäftsprozessen verbundenen Daten lassen sich über simple und konsistente Eingabemasken eingeben. Serverseitig wurde mit PHP5 (Frontend Controller Pattern, Observer Pattern, MVC) gearbeitet, und auf der Clientschicht kommt HTML, CSS und JS (ExtJS3) zum Einsatz. Mitarbeiter an diesem Softwareprojekt waren Roland Widmayer und Michael Wagner.

Zum Einloggen in das Testsystem verwenden Sie bitte den User 'testuser' mit dem Passwort 'init'. Neue Anfragen können auch ohne Login in der Meldermaske ins System eingebracht werden.

Viel Spaß beim Stöbern

Weblink Dracoo the Dragon Level Editor

Ein Leveleditor, mit dem Levels für das Android Spiel Dracoo the Dragon entworfen werden können. Die Levels werden als JSON exportiert und können somit direkt in das APK eingefügt werden (dieses versteht die JSON Syntax). Da Dracoo the Dragon auch eine webfähige Version bereitstellt (WebGL vorausgesetzt) kann mit dem Try-Button der neu erstellte Level direkt im Browser getestet und gespielt werden, sofern man ihn vorher mit dem Push Button auf den WebServer gespeichert hat. Die Steuerung von Dracoo WebGL erfolgt über die Pfeiltasten und die Leertaste. Der Leveleditor wurde mit ExtJs 4 von Sencha erstellt und folgt dem MVC Paradigma.

Weblink Bandhomepage Sustain

Die Bandhomepage der Alternative-Band SUSTAIN aus St. Pölten. Musikrichtung: Alternative Rock; Bandmitglieder: Sebastian Stadler (Vocals, Guitar), Harald Lurger (Drums), Siegfried Puchbauer (Bass), Michael Wagner (Guitar).

Weblink PEP Personaleinsatzplan

Eines meiner ersten Arbeiten als Software-Entwickler. Eine auf ExtJS basierende Web-Planungssoftware für Mitarbeiter-Einsatzpläne im Einzelhandel. Nichts besonders, aber aus sentimentalen Gründen hier.

FaLang translation system by Faboba

but what... is it good for?

Webdev

In this section, let me introduce some projects from my past to you. You'll find simple HTML websites as well as CMS implementations or self created web applications. The CMS of my choice in the past was Joomla, the shown RIAs are done with ExtJS respectively jQuery as client framework and a php5 mvc application as backend solution.

Filter
Display # 

Web Link yKeen

This project is under heavy development. It is going to be a laravel (PHP7) powered rich internet application framework, utilizing the power of emberjs and many other potent tools, best practices, workflows and process chains. A quick ticketing system will be implemented as test system. yKeen represents my commissional work and development branch, including hosting and different pricing models (hourly based, abo-based, etc.). To build your business applications, I will take the time to deeply understand your, the customers, workflows, data model and processes. After that, the software is built with modern, stable and industry proofed tools. We'll implement the system together in your company and work on education schedules and tutorials for your employees. If you additionally buy a support subscription, I will consult you and your team after the project is delivered and spend a fixed amount of hours on improving and enhancing your system to your needs.

Web Link xSheetGames.com

The umbrella brand for our mobile games. The roof, under which we publish games and apps for smartphones and tablets. Teammembers are Sebastian Stadler (graphics and concepts), Harald Lurger (development) and Michael Wagner (development and audio).

Web Link Demo Customer Processing (Web Application)

Customer Processing is a ERP-Tool for event management organisations. It stores and processes bookings and reservations. Data input is easy to use and consisten in the whole application. On the server side we used PHP5 for the scripting (frontend controller pattern, observer pattern, mvc). On the client end plain HTML, CSS and JS (ExtJS3) is used. Project members were: Roland Widmayer and Michael Wagner

To log into the test system, please use the 'testuser' account with the password 'init'.

Have fun.

Web Link Dracoo the Dragon Level Editor

A level editor, with wich one is able to create new levels for the android game Dracoo the Dragon. The levels are exported as JSON files and are prepared for direct use in the APK file. Since there is a browser version of Dracoo the Dragon (WebGL presumed) the push button exports the new level directly to the online tryout version of the game. Use the try button to test your new level. To control the dragon, use the arrow and space keys. The leveleditor uses the ExtJS 4 javascript framework and follows a strict MVC pattern.

Web Link Bandhomepage Sustain

The website of the alternative band SUSTAIN from St. Pölten, Lower Austria. Genre: Alternate Rock; Members: Sebastian Stadler (Vocals, Guitar), Harald Lurger (Drums), Siegfried Puchbauer (Bass), Michael Wagner (Guitar).

Web Link PEP Employee Roster

One of my early works of software developing. An extjs based tool for scheduling human resources inside a grocery store. Nothing special though.

FaLang translation system by Faboba